Empowerment College: Wie vielfältig ist Selbsthilfe?

Datum/Uhrzeit
19.06.2023
16:00 - 18:30

Veranstaltungsort
Faulenstraße 31, 28195 Bremen

Kategorie

Tags
Christoph Lockingen, Empowerment College, Katharina Renout, kostenfrei, Netzwerk Selbsthilfe (NSH)


Beschreibung

Das Netzwerk Selbsthilfe e.V. (NSH) besteht seit über 20 Jahren und ist Selbsthilfe-Kontaktstelle für Menschen, die andere mit gleichen Sorgen und Nöten suchen. Im Bremer Raum gibt es über 600 Selbsthilfegruppen, die von vielen Ehrenamtlichen gegründet wurden und durch diese bestehen bleiben. Gemeinsam wird der Grundgedanke der Selbsthilfe gelebt – Hilfe zur Selbsthilfe!

Im EC-Workshop “Wie vielfältig ist Selbsthilfe?” möchten die Trainer:innen sich mit den Teilnehmer:innen über Selbsthilfe in der Praxis austauschen, Informationen weitergeben und u.a. diese Fragen besprechen.

Wie funktionieren Selbsthilfegruppen? Sind sie mehr als Stuhlkreise? Wie gründe oder finde ich eine Gruppe? Welche Hürden gibt es und wie kann ich sie bewältigen? Und wie hilft Selbsthilfe (mir) eigentlich?

Für diesen Kurs ist der Treffpunkt beim NSH. Die Kursleitung wartet vor dem Eingang auf die Teilnehmer:innen.

Die Veranstaltung findet am Montag, den 19. Juni 2023 von 16 bis 18.30 Uhr statt.

Trainer:innen: Katharina Renout, Christoph Lockingen.

Anmeldemöglichkeiten gibt es per Telefon unter der Nummer (0421) 380 19 50 , persönlich in der Travemünder Straße 3, 28219 Bremen, jeweils Montag bis Donnerstag in der Zeit zwischen 9.30 und 13.30 Uhr oder per Mail an: ec-anmeldung@izsr.de