Martinsclub: Inklusives Yoga für Senioren

Datum/Uhrzeit
14.06.2023
11:00 - 13:00

Veranstaltungsort
Reeder-Bischoff-Straße 44, 28757 Bremen

Kategorie

Tags
kostenfrei, Martinsclub, Yoga, Yoga-Schule Dr. Mishra Academy


Beschreibung

Der Martinsclub und die Yoga-Schule Dr. Mishra Academy wollen gemeinsam ein inklusives Yoga-Training für Seniorinnen und Senioren ins Leben rufen. Zu diesem Zweck findet am Mittwoch, dem 14. Juni von 11 bis 13 Uhr ein erstes kostenloses Schnuppertreffen im Yoga-Studio Dr. Mishra Academy, Reeder-Bischoff-Straße 44, 28757 Bremen, statt. Alle interessierten Seniorinnen und Senioren mit und ohne Beeinträchtigung sind zu diesem ersten Kennenlerntreffen eingeladen. Hierfür wird um eine Anmeldung per E-Mail unter vegesack@martinsclub.de oder per Telefon unter 0421 – 43 8 18 81 07 gebeten. Wenn sich genügend Teilnehmende finden und ein entsprechendes Interesse besteht, soll das Kursangebot fest etabliert werden.

„Alle Menschen können Yoga, egal ob jung oder alt, egal ob jemand eine körperliche oder kognitive Beeinträchtigung hat. Wir werden die Übungen so gestalten, dass alle mitmachen können und sich wohlfühlen“, sagt Dr. Rajesh Kumar Mishra, Leiter der Dr. Mishhra Akademie.

 

Kooperation stärkt die Inklusion in Vegesack

Bereits im vergangenen Herbst haben der Martinsclub und die Dr. Mishhra Akademie gemeinsam ein inklusives Ferienprogramm für Kinder organisiert. Mit dem Yoga-Angebot für Senioren soll diese Zusammenarbeit nun vertieft werden. Marco Bianchi, Koordinator für Teilhabe-Angebote beim Martinsclub in Vegesack, sagt dazu: „Dank der Kooperation mit der Dr. Mishra Acedemy können wir Bremen-Nord generationsübergreifend inklusiver machen.“