Online-Vortrag: Wie wir trauernden Jugendlichen begegnen und in Kontakt kommen können

Datum/Uhrzeit
13.10.2022
16:00 - 17:00

Veranstaltungsort
siehe unten, Online

Kategorie

Tags
kostenfrei, Trauer


Beschreibung

Wenn der Tod in das Leben eines Jugendlichen hereinbricht, bleibt kein Stein auf dem anderen. Der Tod passt doch so gar nicht ins Lebenskonzept eines Jugendlichen, das geprägt davon ist, das Leben auszuprobieren, auszukosten und zu spüren. Jugendliche suchen sich ihre Form von Trauer – manchmal laut, impulsiv und die Grenzen auslotend, dann aber wieder so, als wäre nichts gewesen. Auf jeden Fall ganz individuell. Gleichzeitig sind sie in den digitalen Medien unterwegs.

In dem Online-Vortrag “Wie wir trauernden Jugendlichen begegnen und in Kontakt kommen können” , am Donnerstag, den 13. Oktober 2022 von 16 bis 17 Uhr, soll es darum gehen, wie man die Jugendlichen in dieser sensiblen Phase erreichen und die Chancen der Beratung per Mail gut nutzen kann um Zugang zu bekommen.

Anmeldungen zur Veranstaltung bitte bis zum 06.10.22 unter: t.geldmacher@leuchtturm-schwerte.de

Nach Anmeldung wird Interessierten der Link zur Veranstaltung zugesandt.

Der Online-Vortrag ist kostenfrei!