Blaumeier-Theater: MAGIC MOUNTAIN & SCHNEEWITTCHEN ALL INCLUSIVE

Datum/Uhrzeit
01.07.2022
19:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Travemünder Straße 7, 28219 Bremen

Kategorie

Tags
Blaumeier-Atelier


Beschreibung

Im Reich der Märchen gerät die Welt aus den Fugen und das Theaterensemble des Blaumeier-Ateliers setzt dem auch noch die Krone auf. Eine in die Jahre gekommene Gang alter Freunde muss allerlei Abenteuer an einem magischen Berg bewältigen. Mit Glück und Geschick bringen sie den Schaden an der Welt wieder in Ordnung, den ein gruseliger Unhold angerichtet hat. Einige Verluste sind dabei selbstverständlich zu verzeichnen, wenngleich niemand gänzlich auf der Strecke bleibt.

Auch Schneewittchen könnte eigentlich zum Heulen zumute sein: gerade ist sie urplötzlich zur Halbwaise geworden und schon tröstet sich ihr Vater mit einer Gasthausbekanntschaft. Kaum hat ihre Mutter, die Königin, den letzten Atemzug getan, setzt er Schneewittchen schon eine Stiefmutter vor die Nase. Und die trachtet ihr auch noch nach dem Leben. Wenn nicht die Zwerge, wer könnte Schneewittchen sonst widerstehen?

Das Theaterensemble des Blaumeier-Ateliers ist den Königen, Prinzessinnen und blutrünstigen Gestalten auf furchtlose Weise zu Leibe gerückt und stellt die Märchenwelt mit der Premiere ihrer Bühneninterpretation Schneewittchen all inclusive und der selbst verfassten Heldenreise Magic Mountain auf den Kopf.

Zu sehen ist das Theaterstück an folgenden Tagen:

Fr. 1.7. // 19 Uhr
Sa. 2.7. // 19 Uhr
So. 3.7. // 19 Uhr
Ort: Blaumeier-Atelier
Theatersaal, Travemünder Str. 7a, 28219 Bremen.

Stückdauer: 2 x 45 Minuten mit Pause

Tickets: www.blaumeier.de, unten auf dieser Seite, per Mail an: tickets@blaumeier.de  oder telefonisch unter: (0421) 835 06 66

Mit  eigener Perspektive und nach ihren Vorstellungen haben die Schauspieler:innen Bühnenfiguren und Handlungen entwickelt, die Heldentaten und Schläue, Unheil, Gnade, Liebe und Triumph in neue Gewänder hüllen und jeder Vorwegnahme trotzen. Über Blaumeiers Märchen- und Mythenabend liegt ein irrlichternder Schimmer unerwarteter Wendungen.

 

Barrierefreiheit:

Alle Räumlichkeiten sind barrierefrei zugänglich.
Audiodeskription  ist für alle Vorstellungen telefonisch unter Tel. 0421-39 53 40 buchbar.

Triggerwarnung: Auf der Bühne werden Tod und Trauer thematisiert.