Tagesstätte Villa Wisch: “A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn”

Datum/Uhrzeit
05.06.2023
14:30 - 16:30

Veranstaltungsort
Sebaldsbrücker Heerstr. 42, 28309 Bremen

Kategorie

Tags
Filmvorführung, Villa Wisch


Beschreibung

Am Montag, den 5. Juni 2023 um 14.30 Uhr verwandelt sich die Tagesstätte Villa Wisch in ein kleines Kino. Gezeigt wird der Film “A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn”. Dieser ist mit mehreren Oscars und Golden Globes ausgezeichnet – unter anderem in den Kategorien Bester Spielfilm, Beste Regie, Beste Darsteller.

 

Inhaltsangabe:

Eigentlich wirkt der junge Wissenschaftler John Nash in erster Linie wie ein mathematisches Genie – er ist zwar etwas eigen, scheint aber ein relativ normales Leben zu führen. An der Universität Princeton lernt er die smarte Alicia kennen. Alles scheint gut: Er ist glücklich mit seiner Familie und hat einen Job, bei dem er im Auftrag der amerikanischen Regierung sowjetische Codes entschlüsselt. Doch eine Veränderung geht schleichend in John vor, die sein ganzes Leben auf den Kopf stellt.

Ausgezeichnet ist der Film mit mehrere Oscars und Golden Globes unter anderem in den Kategorien Bester Spielfilm, Beste Regie, Beste Darsteller.

Interessent:innen können sich bis Freitag, den 2. Juni 2023 im Büro der Villa anmelden. Plätze sind begrenzt. Bei der Anmeldung ist 1,50 € für ein Gesteck (Becher Kaffee & 1 Stück Kuchen) zu entrichten.