Bürgerhaus Hemelingen – Erster Puzzlemarathon mit Eva-Maria Ehlers

Datum/Uhrzeit
12.04.2019 - 15.04.2019
11:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Godehardstraße 4

Kategorie

Tags
Bürgerhaus Hemelingen


Beschreibung

Vom 12. April bis zum 15. April wird der Saal des Bürgerhauses zu einem überdimensionierten Puzzlebrett. Wir wollen gemeinsam eines der größten Puzzle der Welt mit Motiven von Keith Haring puzzeln. Die 32256 Puzzleteile sind in 8 Tüten aufgeteilt, sodass wir 4000er Puzzle legen und danach alle 8 zu einem großen Gesamtwerk zusammenlegen können. Die Größe beträgt dann 544 cm x 198 cm.

Allein der Marktführer Ravensburger verkauft jährlich 15,5 Millionen Puzzle weltweit, so sollte es doch hoffentlich auch in Hemelingen und umzu viele HobbypuzzlerInnen geben, die schon immer einmal die Herausforderung eines großen Puzzlespieles annehmen wollten, denen aber zu Hause der Platz fehlt. Auch hier gilt, gemeinsames Puzzeln erhöht die Freude, macht glücklich, da schnell Teilziele erreicht werden können, aber auch das Gesamtergebnis macht die Puzzler stolz.

Ganz bei sich selbst zu sein, sich ein Stück weit im Suchen, Finden und Zusammensetzen zu verlieren und dabei etwas entstehen zu sehen, macht für viele Hobbypuzzler die Faszination aus, aus dem Chaos am Beginn ein fertiges Ganzes zu machen, kann entspannen und aufregen zugleich. Aber immer ist es eine wunderbare Freizeitbeschäftigung.

Sollten wir es in den geplanten Tagen nicht schaffen wird es sicher noch Folgetermin geben.
Eintritt ist frei und Anmeldung auch nicht nötig, wenn Sie Zeit haben, einfach für ein paar Stunden kommen, Freunde und Familie mitbringen und ein Teil des Gesamtprojektes werden. Auch hier wird das Cafe geöffnet sein.