Bürgerhaus Hemelingen – Gesundheit im Quartier – Im Gespräch mit Gesundheits- und Verbraucherschutzsenatorin Eva Quante Brandt

Datum/Uhrzeit
13.02.2019
17:00

Veranstaltungsort
Godehardstraße 4

Kategorie

Tags
Bürgerhaus Hemelingen


Beschreibung

Das Ziel dieses Gespräches mit Podiumsgästen aus Hemelinger Einrichtungen wird sein, mit diesen AkteurInnen und BesucherInnen gelungene Strategien im Stadtteil anzusprechen, aber auch die Problemlagen im Bereich Gesundheit zu benennen. Dabei die Präventionsstrategie und die weitere Stadtentwicklung im Quartier unter dem Gesichtspunkt Gesundheit weiter zu entwickeln.Braucht Hemelingen oder der Bremer Osten beispielsweise ein Gesundheitszentrum, wie sind die Wünsche und Bedarfe der BewohnerInnen. Um all diese Fragen soll es an diesem Spätnachmittag im Saal des Bürgerhauses gehen.