Bürgerhaus Hemelingen – Konzert: Such Fine Ladies – Aber bitte mit Sahne!

Datum/Uhrzeit
11.07.2021
15:00 - 18:00

Veranstaltungsort
Godehardstr. 4

Kategorie

Tags
Bürgerhaus Hemelingen e.V.


Beschreibung

Such Fine Ladies und Herr Hildebrand – Aber bitte mit Sahne! – im vergangenen Sommer platzte das Bürgerhaus beim Outdoorkonzert der Ladies aus allen Nähten. Die Ladies und Herr Hildebrand an der Gitarre begeisterten mit ihrem musikalischen Comedyprogramm -Aber bitte mit Sahne. Die Such Fine Ladies haben den Lockdown genutzt, um ein neues Programm einzustudieren. Und genau das stellen sie am Samstag, den 11. Juli 2021 im Rahmen des 2. Sommerkonzerts draußen beim Bürgerhaus Hemelingen vor. Von 15 bis 18 Uhr präsentieren die Ladies eine wilde Mischung aus Popsongs von Abba bis Elvis, Schnulzen und alte deutsche Schlager. Die Ladies äussern sich außerdem zu allen wesentlichen Lebensfragen, insbesondere auch zum Geschlechterkampf, neben ihrem ausgeprägten Interresse an Schuhen und Handtaschen. Ausnahmsweise singen sie nicht a Cappella sondern mit Cappella und zwar mit Herrn Hildebrand. Die Damen werden an diesem Nachmittag von diesem Herrn an der Gitarre begleitet, der auch bisher schon als Schuhkartonträger und Hutständer seinen Dienst an der Frau verrichtete. Nach jahrelangem Drängen darf er jetzt mit auf die Bühne! Den eingefleischten Ladies-Fans ist Herr Hildebrand aus den Kriminaltango-Aufführungen bereits bestens bekannt. Man könnte ihn auch “Herr Hermes” nennen und behaupten, dass die Damen ihn mitgenommen haben, weil er sie sowieso jede Woche zweimal besucht, um neue Schuhe zu bringen.

Die Lach- und Tränenmuskeln werden an diesem Nachmittag gleichzeitig strapaziert. Beides ist geeignet, die Immunabwehr zu stärken, in diesen Tagen nicht unwichtig.
Der Eintritt ist frei, Kaffee und Kuchen werden angeboten.

Wegen der begrenzten Zahl der Plätze ist eine Anmeldung erforderlich, telefonisch unter (0421) 45 61 98 oder auf der Internetseite www.buergerhaus-hemelingen.de