Bürgerhaus Mahndorf: Konzert des Bremer Musiksalons – David Niedermayer

Datum/Uhrzeit
05.06.2021
20:00 - 21:00

Veranstaltungsort
siehe unten, Online

Kategorie

Tags
Bremer Musiksalon, Bürgerhaus Mahndorf, David Niedermayer, Gerd Woychechovsky, kostenfrei, Oud


Beschreibung

Im Livestream aus dem Bürgerhaus Mahndorf gibt es am Samstag, den 5. Juni 2021, ab 20 Uhr, den Musiker, Komponisten und Pädagogen David Niedermayer zu hören. Sein Instrument ist die Oud (Orientalische Knickhalslaute), die Königin unter den orientalischen Instrumenten und die Mutter aller europäischen Lauten und Gitarren. In diesem Konzert präsentiert er seine virtuosen und tiefsinnigen Makam-Kompositionen im modalen Stil sowie Musik aus der Türkei, Griechenland, Syrien und vielen anderen Länder. Unterstützt wird er dabei von seinem Kollegen aus der Damas Band, dem Perkussionisten Gerd Woychechovsky. Das Konzert ist Teil der Reihe des Bremer Musiksalons.

Den Link zum Stream gibt es unter: https://youtu.be/FDzTG3KT9sY