Bürgerhaus Obervieland – Nostalgie-Kino: “Ein Mann geht durch die Wand” – Film

Datum/Uhrzeit
13.04.2019
14:30

Veranstaltungsort
Alfred-Faust-Straße 4

Kategorie

Tags
Bürgerhaus Gemeinschaftszentrum Obervieland


Beschreibung

Ein Klassiker wird am kommenden Samstag, den 13. April 2019, im Rahmen des Nostalgie-Kinos im Bürgerhaus Obervieland gezeigt:  “Ein Mann geht durch die Wand”. Darin spielt Heinz Rühmann den betont “kleinen” Finanzbeamten Herrn Buchsbaum, der mit seinen früheren Träumen gescheitert ist und von seinem Vorgesetzten drangsaliert wird. Er sei, so gesteht er einmal seinem ehemaligen Lehrer, immer wieder gegen eine Wand gerannt. “Unsinn”, entgegnet der Lehrer, “es gibt keine Wände”. Daraufhin erlangt Buchsbaum tatsächlich die Fähigkeit, durch Wände zu gehen. Er rächt sich an seinem Chef, gewinnt die Liebe seiner Nachbarin und ihres Kindes. Die neue Angst des Herrn Buchsbaum ist jene, ob er nunmehr nur seiner Fähigkeit wegen geliebt wird.

Der Eintritt kostet 6 €.
Los geht es um 14.30 Uhr; Einlass ist bereits ab 14 Uhr.
Dazu gibt es Kaffee und Kuchen. Und wer Lust hat, kann nach dem Film noch bei einem Klönschnack ins Gespräch kommen. Eine Reservierung für Karten ist ab sofort möglich, entweder direkt im Bürgerhaus oder telefonisch unter: 0421/82 40 30.