Haus im Park: Der literarische Kulturaustausch in der Kulturambulanz

Datum/Uhrzeit
26.07.2025
11:00 - 15:00

Veranstaltungsort
Züricher Str. 40, 28325 Bremen

Kategorie

Tags
Angelika Sinn, Haus im Park, kostenfrei, Villa Ichon


Beschreibung

Worte verbinden.

Was macht unsere Kultur aus? Welche Rituale, Geschichten und Erinnerungen prägen uns? Der Literarische Kulturaustausch lädt ein zu einem inspirierenden Schreibvormittag in der Kulturambulanz – offen, lebendig und vielfältig.

Seit 2020 treffen sich Menschen unterschiedlicher Herkunft regelmäßig in der Villa Ichon, um gemeinsam zu schreiben, zu erzählen und sich auszutauschen. Nun findet die Werkstatt, geleitet von Autorin Angelika Sinn, erneut in einem anderen Stadtteil statt – diesmal im Haus im Park in Osterholz.

In entspannter Atmosphäre entstehen Gedichte, kleine Geschichten, Dialoge oder auch experimentelle Texte. Ob mit oder ohne Schreiberfahrung: Erwachsene jeden Alters sind herzlich willkommen! Die Veranstaltung findet am Samstag, den 26. Juli 2025 von 11 bis 15 Uhr statt.

Teilnahme kostenlos · Keine Vorkenntnisse nötig · Max. 15 Teilnehmende

Anmeldung:

reservierung@kulturambulanz.de

0421 / 408-1757

 

Weitere Infos:

www.literaturkontor-bremen.de/werkstaetten/literarischer-kulturaustausch

Eintritt frei