Nachbarschaftshaus Bremen e.V. – Wendo – Selbstverteidigungskurs für Frauen mit und ohne Beeinträchtigungen

Datum/Uhrzeit
22.06.2019 - 23.06.2019
10:00 - 15:30

Veranstaltungsort
Beim Ohlenhof 10

Kategorie

Tags
Nachbarschaftshaus Bremen e.V.


Beschreibung

“Ja heißt Ja – Nein heißt Nein”- das ist der Leitgedanke des Selbstverteidigungskurses für Frauen mit und ohne Beeinträchtigungen, der am Samstag, den 22. Juni 2019, und Sonntag, den 23. Juni 2019, im Nachbarschaftshaus Bremen e.V. stattfindet. In dem Wendo-Kurs lernen Frauen, sich zu wehren. Wendo bedeutet im Allgemeinen”Weg der Frauen” und soll zeigen: Mit mir nicht! Die Teilnehmerinnen sollen üben, wie sie sich schützen, wie sie wirken, wie sie klare Grenzen setzen und wie sie sagen können, was sie möchten. In dem Kurs muss sich keiner schwierige Dinge merken, keiner muss sportlich sein; Wendo richtet sich auch Teilnehmerinnen, die im Rollstuhl sitzen oder gehörlos sind. Der Kurs findet an den beiden Tagen jeweils von 10 bis 15.30 Uhr, inklusive einer Mittagspause, statt. Es ist ein Kursbeitrag von 10 € erforderlich, der bei der Anmeldung zu zahlen ist. Interessierte können sich bei F.O.K.U.S. / Initiative zur sozialen Rehabilitation e.V. telefonisch unter: 0421/380 1950 oder per Mail an info@fokus-fortbildung.de anmelden.