Nord Kurve – Kabarett jetzt auch im Bremer Osten! Alex Burkhard & Sulaiman Mason; Kabarett

Datum/Uhrzeit
18.03.2019
19:30

Veranstaltungsort
Züricher Str. 40

Kategorie

Tags
Haus im Park


Beschreibung

Alle Liebhaber des Kabaretts aufgepasst! Es gibt Neues aus der „Nord Kurve”; das Kooperationsmodell renommierter norddeutscher Spielstätten präsentiert zweimal im Jahr eine Auswahl junger erfolgsversprechender KabarettkünstlerInnen mit jeweils sehr eigenem Profi. Dieses Mal dabei: Alex Burkhard mit „Man kennt das ja” und Sulaiman Masoni mit „Morgen – Land”.

Masomis Stücke sind wie trojanische Pferde; sie wirken unterhaltsam und harmlos. Wenn sie erst einmal in die Köpfe der Zuhörer eingedrungen sind, entfalten sie ihre volle Wirkung und die in ihnen befindliche Botschaft. Seine Worte wirken kurzweilig, witzig und nahbar. Dahinter versteckt sich seine ganz eigene Sicht auf die Welt und eine durchdachte Botschaft zwischen den Zeilen. Die Zuhörer dürfen gespannt sein auf eine Gratwanderung zwischen klugen Beobachtungen und witzigen Alltagsgeschichten.

Alex Burkhard ist ein wahrer Meister der Worte. Der Wahlmünchner und studierte Skandinavist verwebt seine Geschichten mit viel hintersinnigem Humor und feiner Sprache zu einem intimen Blick auf die Welt. Dabei fügen sich geschliffene Texte aus dem Poetry Slam wie von selbst in sein entspanntes Plaudern ein und eröffnen dem Zuschauer neue und überraschende Ideen fernab der gewohnten Denkmuster.

Zu sehen sind Sulaiman Masoni und Alex Burkhard am kommenden Montag, den 18. März 2019, ab 19.30 Uhr im Haus im Park. Der Eintritt beträgt 12 € (ermäßigt 5 €).