“Schiffbruch mit Tiger”; Film

Datum/Uhrzeit
13.02.2019
14:30

Veranstaltungsort
Sebaldsbrücker Heerstraße 42

Kategorie

Tags
Abenteuer-Drama


Beschreibung

Es ist wieder Filmzeit in der Villa Wisch. Am Mittwoch, den 13. Februar 2019, wird ab 14.30 Uhr “Schiffbruch mit Tiger” gezeigt: Pi Patel (Suraj Sharma) ist der Sohn eines indischen Zoodirektors und begleitet seine Eltern auf einem Ozeandampfer. Mit an Bord sind die Tiere des Tierparks. Die Familie will samt Zoo nach Amerika auswandern. Dabei geraten sie in einen Sturm, in dem das Schiff kentert. Pi hat Glück und treibt auf einem Rettungsboot mitten auf dem Ozean dahin. Er hat Schiffbruch erlitten; der einzige Mitüberlebende, mit dem er sich das Rettungsboot teilen muss, ist ein gefährlicher bengalischer Tiger namens Richard Parker. Auf wundersame Weise baut Pi eine unerwartete Verbindung zu dem angsteinflößenden Tier auf. Worauf sich der Teenager nun einlässt, zeigt das von Oscar-Preisträger Ang Lee packende und fesselnde Abenteuer-Drama.

Für ein Gedeck (1 Stück Kuchen & 1 Becher Kaffee) sind bis zum Montag, 11. Februar 2019, im Büro der Villa zu entrichten.