Autor:in: Ulrike Wiedemann

Alles Beziehung, oder?

0 Kommentare

Beziehungen, was ist damit gemeint? Googelt man es, kommt eine Menge heraus. Die erste Beziehung, die wir unfreiwillig eingehen, ist unsere Familie. Manchmal versteht man sich mit Mutter oder Vater mehr. Unter den Geschwistern entstehen auch Beziehungen. In meiner Familie hatte ich zwei ältere Geschwister. Meine Schwester ist sechs Jahre älter. Mein Bruder fünf Jahre älter. Mit meiner Schwester habe ich lange ein Zimmer geteilt. Sie die Ordentliche, ich das Gegenteil. Irgendwann haben unsere Eltern auf das Schlafzimmer verzichtet und jeder von uns Kindern hatte sein eigenes Zimmer. Wir Kinder liebten und stritten uns. Am meisten verstand ich mich mit meiner Schwester. Sie nahm mich auch mit zum Jugendclub der Heilsarmee in Köln. Dort wurde ich so akzeptiert wie ich war. Auch dort entstanden Beziehungen und es war wunderschön. Im Laufe meines Lebens baute ich Beziehungen zu Männern auf. Eine, wo ich verlobt war, aber doch enttäuscht wurde und die Beziehung und Verlobung beendete. Ich baute viele Freundschaften auf. Aufgrund einer Diagnose startete ich in der Selbsthilfe und lernte neue Menschen kennen. Auch zum Ort gibt es eine Beziehung. 2004 lernte ich dann Thomas kennen. Wir starteten eine Beziehung, die immer intensiver wurde und 2006 heirateten wir. Viele diverse neue Beziehungen zu unterschiedlichen Menschen gaben sich die Türklinke in die Hand. Thomas und ich waren in diversen Kreisen aktiv, 2020 verstarb er dann. Durch Volker Althoff erfuhr ich dann von einer Theater Gruppe. Dort bin ich und habe dort neue Kontakte. Beziehungen? Sind vielfältiger als man glaubt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert