Autor:in: Christel Volz

Christel Volz

 

Ich heiße Christel, bin 66 Jahre alt und seit gut 40 Jahren an Depressionen erkrankt. Ist also mein Lebensbegleiter, mit dem ich aber inzwischen gut leben kann. Zum Malen bin ich, wie so viele andere auch, erst in meiner ersten Reha gekommen. Dort ist meine eingeschlummerte Kreativität leise geweckt worden. Das war 2006.

Mit langsamen Schritten habe ich mich immer mehr dieser Seite geöffnet und ihr in meinem Leben einen großen Platz gegeben. Ich habe schon seit meiner Schulzeit sehr gerne gemalt. Inzwischen ist das Malen für mich ein sehr wichtiger Lebensinhalt.

Ich male hauptsächlich in einem Kunstzentrum mit anderen begeisterten Hobbykünstlern. Das ist sehr schön.

Meine Bilder entstehen manchmal aus vorgegebenen Themen aber auch viel aus den Eindrücken die ich im alltäglichen Leben sehe.Ich bewerte meine Bilder nicht, sondern ich freue mich einfach an dem Entstehen und es macht mir Freude wenn manche Bilder auch anderen Menschen gefallen und das Ansehen ein schönes Gefühl bei ihnen auslöst.

Ich bin dann Chris, die Hobbykünstlerin.