Bürgerhaus Obervieland – “The Greatest Showman” – Filmabend

Datum/Uhrzeit
04.04.2019
19:30

Veranstaltungsort
Alfred-Faust-Straße 4, 28279 Bremen

Kategorie

Tags
Bürgerhaus Obervieland, Filmabend, kostenlos


Beschreibung

P.T. Barnum (Hugh Jackman) verliert seine Arbeit. In der Folge treiben ihn und seine Frau Charity (Michelle Williams) Existenzsorgen um. Doch der zweifache Varter Barnum hat eine zündende Geschäftsidee: Er gründet ein Kuriositätenkabinett, für das er unter anderem eine bärtige Frau und einen kleinwüchsigen Mann anheuert. Doch er will seinen zahlenden Gästen nicht nur Kurioses bieten, sondern auch eine atemberaubende Show mit Akrobaten wie der Trapezkünstlerin Anne Wheeler (Zendaya) und spektakulären Tänzern. Zugleich sehnt sich Barnum nach dem Respekt der feinen Gesellschaft, die hochnäsig auf seinen Zirkus  herabsieht. Er tut sich daher mit dem seriösen Theatermacher Phillip Carlyle (Zac Efron) zusammen. Und als er bei einer königlichen Audienz auf die schwedische Opernsängerin Jenny Lind (Rebecca Ferguson) trifft, wittert er die Chance darauf, endlich auch in der High Society und in der Kunstszene ernstgenommen zu werden. Daraufhin geht er mit Jenny auf Amerika-Tournee und erlebt spannende Dinge. Was die beiden dort alles erleben, zeigt der Film “The Greatest Showman”. Zu sehen ist das Musikdrama am Donnerstag, den 4. April 2019, um 19.30 Uhr im Bürgerhaus Obervieland. Der Eintritt ist frei.