Datum/Uhrzeit
09.03.2022
16:00 - 17:00
Veranstaltungsort
siehe unten, Online
Kategorie
Tags
Prof. Dr.med. Marc Allroggen, Universitätsklinikum Ulm
Beschreibung
Am Mittwoch, den 9. März 2022, von 16 bis 17 Uhr wird Prof. Dr. med. Marc Allroggen einen Online-Vortrag mit dem Titel “Psychische Erkrankungen als Ursachen und Folgen von Radikalisierung” halten.
Psychische Störungen können sowohl die Ursache sein von Radikalisierungsprozessen und extremistischen Gewalttaten, als auch als Folge davon auftreten. Der Referent beschreibt Störungsbilder, die in diesem Kontext relevant sind. Er legt dar, welchen Einfluss sie auf die Beratungs- und Deradikalisierungsarbeit haben können.
Prof. Dr. med. Marc Allroggen ist internationaler Experte im Forschungsbereich der Radikalisierung und Leitender Oberarzt und Sektionsleiter Institutsambulanz und Forensik des Universitätsklinikums Ulm.
Interessierte Personen sind eingeladen sich über Zoom zu dem Vortrag einzuwählen: https://us02web.zoom.us/j/84266297973?pwd=TzdVYW54RCt2V1NWejA4a3dQdTBqZz09.
Anschließend findet eine Diskussion statt.