Online-Vortrag: Würde und seelische Gesundheit

Datum/Uhrzeit
11.10.2022
10:00 - 11:30

Veranstaltungsort
siehe unten, Online

Kategorie

Tags
kostenfrei


Beschreibung

Seelische Gesundheit und ein mit WÜRDE verbundenes Handeln ist schon heute ein wesentliches Thema. Abwertungen in der Sprache und die Ökonomisierung im Gesundheitswesen verhindern oft eine Begegnung auf Augenhöhe. In dem Workshop “Würde und seelische Gesundheit”, der im Rahmen der Woche der seelischen Gesundheit am Dienstag, den 11. Oktober 2022 von 10 bis 11.30 Uhr online stattfindet, gibt es eine Annäherung an die Ökonomisierung im Gesundheitswesen. Dies mit dem Anliegen innerlich mit mehr Klarheit diesem persönlichen und gesellschaftlichen Thema begegnen zu können. Denn was heißt „Würde in der Pflege in psychosomatischen Einrichtungen“ oder „Würde in der Psychiatrie“ oder wo kann jeder seinen Beitrag zu einem „Mehr“ an Würde leisten?

Eine Anmeldung erfolgt über www.wuerde-impulse.de