Bürgerhaus Mahndorf – “Pianokiller”:Emanuel Jahreis – Sommerterrasse

Datum/Uhrzeit
04.08.2019
15:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Mahndorfer Bahnhof 10

Kategorie

Tags
Bürgerhaus Mahndorf


Beschreibung

Er trägt den Spitznamen “Pianokiller”: Emanuel Jahreis. Und so heißt auch eines seiner Alben. Er ist ein offener, positiv gestimmter und optimistischer Mensch und zudem kein Unbekannter in der deutschen Pianoszene. Mit seinem kraftvollen Klavierspiel eröffnet der Sänger und Pianist unter Verstärkung zweier Mitmusiker am Sonntag, den 4. August 2019, ab 15 Uhr die 1. Sommerterrasse im Bürgerhaus Mahndorf. Sie bieten bis 17 Uhr “volle zwei Stunden Unterhaltung und Groove auf höchstem Niveau”.

Mit der Reiselust eines Globetrotters bewegt er sich über die Jahre seines Lebens durch immer wieder neue Musikstile und zelebriert Blues, Boogie-Woogie und Ragtime vom Feinsten. Sein aktuelles Programm umfasst eigenen Kompositionen und einige ausgesuchte Evergreens der Rockgeschichte, die er dem Publikum präsentiert.  Der musikalische Nachmittag findet auf dem Außengelände und der Terrasse des Bürgerhauses statt. Bei schlechtem Wetter weichen Musiker und Gäste ins Cafe aus. Der Eintritt ist frei.