Das Empowerment College startet ins zweite Semester

Seit Juni diesen Jahres gab das Empowerment College (EC) Kurse zum Thema „Seelische Gesundheit“ (wir berichteten).  Nun geht das EC mit neuen Kursen in sein zweites Semester.

Das zweite Semester des EC beginnt am 15. November 2021 und endet am 4. Februar 2022. In dieser Zeit wird es 17 verschiedene Kurse und Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themen geben, die alle im Bereich der seelischen Gesundheit anzusiedeln sind. Dazu gehören unter anderem „Psychopharmaka. Reduzieren? – Und wenn ja: Wie?“, „Recovery macht Sinn!“, „Psychose als besondere menschliche Erfahrung“ und „Selbstbestimmt teilhaben im Gesundheitswesen“.

Das Bildungsangebot des Empowerment Colleges wurde unter der Leitung des Bildungsträgers FOKUS entwickelt.

Da das EC zurzeit noch durch die Aktion Mensch gefördert wird, können die Kurse für Psychiatrieerfahrene und deren Angehörige kostenlos angeboten werden. Die Förderung deckt jedoch nicht sämtliche Kosten des EC, weswegen um Spenden gebeten wird.

Anmeldungen können wieder unter der Telefonnummer 0421 – 380 19 50 erfolgen. Alternativ ist auch die Anmeldung per E-Mail an ec-anmeldung@izsr.de oder persönlich in der Gröpelinger Heerstraße 246A in der Zeit zwischen 9:30 und 13:30 Uhr möglich.

Weitere ausführliche Informationen zum Empowerment College im Allgemeinen sowie das vollständige  neue Kursprogramm finden sich unter https://empowerment-college.com