Autor:in: Sarah Hulmes

Das Kaufhaus Hemelingen hat ein neues Zuhause

1 Kommentar

Am 30.05.2022 war es soweit: Das Kaufhaus Hemelingen zog endlich an seinen neuen Standort. Seit der Eröffnung im Jahr 2017 erfreut sich das Kaufhaus großer Beliebtheit im Stadtteil Hemelingen und bringt nicht nur günstige Angebote an gebrauchten Möbeln, Textilien und Haushaltswaren hervor. Mit dem hauseigenen Café wurde auch ein sozialer Treffpunkt für die Nachbarschaft geschaffen. Die Mitarbeiter:innen selbst stammen hauptsächlich aus Arbeitsmarktprogrammen, die es ermöglichen, wieder aktiv am Arbeitsleben teilzunehmen.


Nach einem Treffen am vorherigen Standort in den alten Räumen von Eisen Werner ging es für die Teilnehmer:innen und Besucher:innen des Umzugs mit stimmungsvoller Musik los, bevor jede:r von Jobst von Schwarzkopf, dem Leiter der Arbeitsförderung  des ASB, aufgefordert wurde, sich ein Teil aus den alten Räumlichkeiten zu nehmen und dieses ins neue Kaufhaus zu bringen. Dort ging es mit einer Ansprache der Verantwortlichen und der Investor:innen weiter, die ihr gesamtes Team für die gute Arbeit lobten und Ihnen zum Dank Blumen überreichten. Damit waren die Feierlichkeiten und das neue Kaufhaus Hemelingen offiziell eröffnet.
Der neue Standort zeichnet sich vor allem durch größere und hellere Räumlichkeiten aus, welche auch das neue Café beinhalten.  Dort gibt es weiterhin für kleines Geld kalte und warme Speisen und Getränke sowie nette Gespräche und ein warmes Ambiente. Wer selbst einen Blick auf den neuen Standort werfen möchte, kann dies von 09:00 bis 18:00 Uhr in der Hemelinger Bahnhofstraße 1-5 (nur wenige Meter vom alten Eisen Werner entfernt) tun.

Ein Gedanke zu „Das Kaufhaus Hemelingen hat ein neues Zuhause

  1. Ein toller Ort! Mitten im Herzen von Hemelingen. Netter Service und wenn man stöbert findet man immer wieder etwas.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.