Autor:in: Mariana Volz

Der “Kleine Bremer Kompass” geht – das große “psychNAVi” kommt!

Einigen Besuchern ist vielleicht schon aufgefallen, dass nach dem Neustart unser Webseite der Menüpunkt „Bremer Kompass“ verschwunden ist.

Dafür gibt es jetzt etwas Neues: Das psychNAVi!

Es war von Anfang an geplant, den „Kleinen Bremer Kompass“ zu erweitern, weil dieser ja nur einen kleinen Ausschnitt der Bremer Hilfsangebote für psychisch kranke Menschen abbilden konnte.

Durch Modellmittel des Land Bremens konnten wir innerhalb des letzten Jahres eine Webseite entwickeln, die viel mehr Hilfsangebote darstellen kann.

Deshalb verweisen wir jetzt mit Stolz und Freude auf unser neuestes Projekt: Das PsychNAVi.

www.psychNAVi-Bremen.de

Hier noch kurz ein paar Vorteile der neuen Webseite:

  • Krisenhilfe

Unter KRISENHILFE gibt es die Möglichkeit, sich die passende Telefonnummer direkt anzeigen zu lassen. Je nach Region, Wochentag und Uhrzeit ist eine andere Telefonnummer richtig. Man muss einfach nur seinen Stadt- oder Ortsteil angeben. Für alle die sich nach wie vor lieber selbst die Nummer aus einer Liste heraus suchen möchten gibt es selbstverständlich nach wie vor eine Auflistung aller Telefonnummern.

 Krisenhilfe- Screenshot

  • Gezielte Suche

Hier ist es möglich, durch Anklicken von verschiedenen Optionen sich passende Hilfsangebote vorschlagen zu lassen. Mit der erweiterten Suche kann sogar nach Bedürfnissen gesucht werden. Wer noch nicht genau weiß, wonach er sucht aber weiß, was guttun würde (z.B.: ein Gespräch, Essen, oder Ruhe) kann sich ein paar Hilfsangebote die das bieten heraussuchen lassen.

Screenshot-Art des Angebots

  • A-Z Suche

Wer schon weiß, wonach er genau suchen will, ist bei der A-Z Suche richtig. Hier gibt es eine Auflistung der Hilfsangebote alphabetisch sortiert. Auch zum Überblick verschaffen was es alles so gibt, lädt diese Liste ein.

Screenshot A-z Suche