Autor:in: Irmgard Gummig

Erdbeeren sind kein Hundefutter

0 Kommentare

Es ist die schöne Jahreszeit zwischen Ende des Frühjahrs und den nun beginnenden heißen Sommernächten. Viele Verführungen warten auf uns Menschen. Die warme Luft verleitet und lässt uns leichte Stoffe auf der Haut tragen. Im warmen Sommerwind umwehen sie unseren Körper und vermitteln ein wohliges Empfinden trotz der manchmal anstrengenden Wärme.
In Tag und Nacht ist oftmals ein Licht am Himmel von verschiedensten Nuancen und möchte uns zu dem Wunsch nach Harmonie verleiten.
Weich und prachtvoll fühlt sich die Luft auf der Haut an, auch in kurzen Schauern von Sommerregen. Unsere Blicke schweifen im hellen Sonnenlicht umher und freuen sich über die üppige Farbenpracht der Pflanzen und Menschen. Vögel schreien in ihrer Sprache die Melodien nur so heraus und vermitteln dieses Gefühl von Weite und Vielfalt.
Andere Tiere rascheln und huschen in Gärten und Land umher.
Sie suchen nach süßen Früchtchen und Gesellschaft und lassen uns manchmal einen Blick auf ihren Nachwuchs erhaschen. Die Früchte verlocken auch uns Menschen mit ihren Farben und Duft dazu, von ihnen zu naschen. So viel Schönes bietet die Natur uns Menschen in dieser Zeit als Begleitung für unser Leben. Lassen wir uns doch einfach davon verführen. Es kann uns auch gutgehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert