Online-Vortrag: “Angst und Panik und wie man sie überwinden kann”

Datum/Uhrzeit
15.04.2021
11:00 - 13:00

Veranstaltungsort
siehe unten, Online

Kategorie

Tags
Angst, Bündnis gegen Depression, Coronavirus, Depression, kostenlos, Panik, Psychosozialer Dienst Mödling, Roland Daucher


Beschreibung

“Angst und Panik und wie man sie überwinden kann” – das ist das Thema eines Online-Vortrages, der am Donnerstag, den 15. April 2021, von 11 bis 13 Uhr stattfindet. In diesem Online-Vortrag geht es um Ängste. Macht uns das neue Coronavirus Angst, macht uns die Pandemie Angst? Machen uns vielleicht auch die Auswirkungen Angst? Angst, was ist das überhaupt?

Angst ist ein grundsätzliches Gefühl des Menschen. Dieses Gefühl kann allerdings so stark werden, dass es den Alltag erheblich beeinträchtigt. So kann es oft zu körperlichen Beschwerden wie beispielsweise Herzrasen, Schwitzen oder Zittern kommen. Angstzustände treten häufig im Zusammenhang mit einer Depression auf. In dem Vortrag erfahren Interessierte mehr über die Diagnostik, Behandlungsmöglichkeiten und wie man gut durch die Krisenzeiten kommt.

Referent ist Dr. Roland Daucher, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin, langjähriger Mitarbeiter des Psychosozialen Dienstes Mödling, PSZ gGmbH
Der Veranstalter ist das Bündnis gegen Depression, www.buendnis-depression.at

Nach der Anmeldung gibt es rechtzeitig vor dem Vortrag per Mail einen Link für die Videoplattform ZOOM- über die der Vortrag verfolgt werden kann.

Anmeldelink

https://www.psz.co.at/events/veranstaltungsregistrierung/angst-und-panik-und-wie-man-sie-ueberwinden-kann-besonders-in-coronazeiten-2/