Autor:in: Karsten Kirschke

Karsten Kirschke

 

Am 19.04.1970 in der Nähe von Detmold geboren. Dort auch Schule und Abitur. Besondere Auszeichnung im Leistungskurs „Kunst“. Das Designstudium an der FH Münster endet, aufgrund von Psychose, zum SS 1995 ohne Abschluss. Nachfolgende Engagements in den unterschiedlichsten Berufen. Ab 1998 zwei Jahre in Bad Pyrmont bzw. in Berlin gelebt. Seit 2001 wieder gerne in Münster beheimatet.

Seit gut 30 Jahren verfüge ich über Psychiatrieerfahrung. 2015 habe ich eine Weiterbildung zum „EX-IN-Genesungsbegleiter“ erfolgreich abgeschlossen. Seit August 2016 arbeite ich als Honorarkraft beim „Förderkreis Sozialpsychiatrie“.

Über die Jahre hinweg hat sich die Kunst für mich zu einem verlässlichen Halt entwickelt. Das Zeichnen ist der Versuch, den leidvollen Grenzerfahrungen etwas Versöhnliches entgegen zu setzen. Mit geringerem Anspruch, hilft mir das Schreiben in ähnlicher Weise. Ich hoffe sehr, dass es mir Beides auch in Zukunft erhalten bleibt.