Autor:in: Abdelrahman Ahmad

Brief an die Sonne

1 Kommentar

Datum: 17.08.2023

Abdelrahman Ahmad, Menschenreich

An die Sonne

Sehr geehrte Sonne,

Ich schreibe dir diesen Brief, ich weiß nicht, warum ich dir diesen Brief schreibe. Ich glaube es gibt wenige, die dir einen Brief schreiben oder das Bedürfnis haben, dich direkt anzusprechen. Vielleicht fehlt es ihnen an Mut oder Selbstvertrauen, vielleicht ist es der Glaube, der sie davon abbringt. Jeden Tag, wenn du aufgehst, und der Morgen seinen Atemzug macht und ich den veränderten Geruch in der Luft rieche, sitze ich auf meinem Bett und stelle mir jedes Mal die gleiche Frage: Wann lässt du mich ein Teil deines Lebens werden? Wann werde ich dich so erkennen wie du bist, mit deinem Licht und deinem Leben, das du schenkst. Dann warte ich, bis ich dich am Himmel sehe und es kommt mir vor, als wärst das nicht du, das vor meinem Auge ist. Ein leuchtender Himmelskörper, direkt über meinem Kopf, doch kann ich dich nicht so spüren wie ich es sollte, ich kann dich nicht erleben, wie du bist. All dieses Geflüster von dir stärkt meine Geduld. Die Farben, die den Himmel färben, dass Hell, das sich von der Nacht unterscheidet, die Wärme, die durch die dunkle Kluft zwischen uns hindurch dringt, sogar der Regen, der mich wecken will, dass ich meinen Kopf erhebe und zu dir blicke. Ich weiß und du sollst wissen, in meinem Inneren erkenne ich dich. Es kommt mir dennoch so vor, als wärst du weit weg von mir, als würde ich einen wahren alten Freund vermissen, denn er ist weit entfernt. Ich weiß noch an jenem Tag, als ich auf der Wiese lag und du dein Licht gegen mein Gesicht gedrückt hast. Ich blickte in deiner Richtung und mir war als würdest du lächeln. Wo kann ich dich finden, liebe Sonne? Wo kannst du mich finden? Was ist das für eine Welt, die Kluften und Berge zwischen Freunde legt, die füreinander da sein wollen. Ist es nicht erkenntnisreich das Gefühl, das uns verbindet? Ist es nicht Liebe, an die wir beide glauben, ewig und schön und ein Grund zu leben. Ein Grund im Leben zu wachsen, um ihm treu zu werden, um der Liebe treu zu werden. Ist es nicht das Licht der Liebe und der Wahrheit, dass dich motiviert durch Dunkel und Leid zu mir zu flüstern. Ist es nicht dein Segen, der dich deinen Blick nicht von mir weichen lässt? Ich schreibe dir diesen Brief um dir zu sagen, dass ich dich vermisse und dass ich immer an dich glauben werde. Du bist mein Freund und du bleibst mein Freund.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Menschenreich

Dein Mensch auf Erden,        Abdelrahman Ahmad

Ein Gedanke zu „Brief an die Sonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert