Internetartikel

INTERNETARTIKEL


Eine Lupe über Nahrungsmitteln

Foodwatch

Wenn man sich nicht um alles selber kümmert… dann überlässt man es am besten jemandem, dem man vertraut ...

Dauerausstellung Krankenhausmuseum – Auf den Spuren der Psychiatriegeschichte nach 1945

Das Krankenhaus-Museum des Klinikum Bremen-Ost zeigt die neue Dauerausstellung „Wahnsinnig?! Psychiatrie – Gesellschaft - Kunst“ ...

ZWIELICHT-Lesung am 12.10. – 17Uhr

Am Donnerstag, den 12.10.2023 um 17Uhr findet die Lesung zur 21. Ausgabe des ZWIELICHT mit dem Themenschwerpunkt “Beziehungen” im Kaufhaus ...

Hochsensibilität / Reizüberflutung

Ich habe mich mit dem Thema Reizüberflutung/Hochsensibilität beschäftigt. Schon etwas länger habe ich den Eindruck, dass dieses Thema für mich ...

Psychiatrie im Bremer Koalitionsvertrag

Bremen hat eine neue Regierung. Doch was plant die beim Thema psychische Gesundheit? Dirk Wahlers hat den Koalitionsvertrag gelesen und ...

Was wollen Dämonen

Ein Gedicht von Marc ...

Der Sturm und die Beziehung

Rita und Tobi waren seit einem Jahr zusammen. Eine Beziehung, die – auch wenn es schwer wird – zusammen hält ...

Im siebenten Himmel

Ein Gedicht von Vera Schnieder ...

Möglichkeiten bei der Reduzierung und beim Absetzen von Psychopharmaka

Katrin Rautenberg klärt über Schritte und Methoden auf. Die Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie der AMEOS-Klinik bietet eine Gruppentherapie an ...