Autor:in: Dirk Wahlers

Zwielicht Nummer 15 „Monophobie“ erschienen

 

Ab heute dem 26. Mai 2020 ist die neue Ausgabe des Zwielicht erhältlich.

Die Corona-Pandemie verhindert leider eine öffentliche Präsentation des Heftes. Wir werden das Heft an den üblichen Stellen verteilen und auslegen, so dass Sie nicht auf ihr Zwielicht verzichten müssen. Wir arbeiten bereits daran, hier im Netz einige Artikel als Videolesungen zu präsentieren.

Das Thema des Heftes Monophobie- Angst vor dem Alleinsein stand schon vor der Coronakrise fest. In diesen Zeiten von Isolation und Distanz passt es aber verblüffend gut. Zwei Berichte beschäftigen sich mit Internetanwendungen, die gerade für viele Menschen an Bedeutung gewinnen… Im zweiten Teil unserer Comicserie „Captain Zwielicht“ steht diesmal sein Kumpel Schnuddel im Mittelpunkt.

Wir werden in den nächsten Wochen die Hefte an den üblichen Orten verteilen und hier im Netz veröffentlichen. Das gesamte Heft ist als PDF ab jetzt online. Die Artikel werden stückweise veröffentlicht…

Wie immer freuen wir uns über Reaktionen, Lob, Kritik, Texte oder Bilder…