Ausgabe 1

Cover Ausgabe 1
PDF Download

INFORMATIVES


Seelische Gesundheit und sozialpsychiatrische Hilfen: Darum heißt die Firma jetzt anders.

Die Menschen, die die Tagesstätte Villa Wisch besuchen, Unterstützung im Betreuten Wohnen erhalten oder Patienten der Ambulanten Psychiatrischen Pflege sind, erleben keine Veränderung unserer ...

Hätten Sie es gewusst?

Ein Vater und eine Automarke tragen einen Mädchennamen Wer kennt sie nicht, die Marke mit dem Stern? Viele wissen auch, dass unter dieser Marke ...

Wir suchten und haben das Zwielicht gefunden

Man mag kaum glauben, wie schwierig es ist, einen Namen zu finden. Viele Köpfe bedeuten ja auch immer viele Meinungen und diese dann auch ...

Facebook, Fluch oder Segen

An diesem sozialen Netzwerk kommt man heutzutage nicht mehr vorbei. Für die Einen ist Facebook ein wahrer Segen, für die Anderen ist es ein ...

Von der Pferdebahn zur Straßenbahn

Seit vielen Jahren gibt es in Bremen die “Bremer Straßenbahn AG (BSAG)”. Das Verkehrsnetz der “BSAG” bietet uns Bus- und Straßenbahnverbindungen mit zahlreichen Haltestellen ...

Es war einmal……..

… ein kleines Zeitungsblättchen namens Packpapier – ein Projekt von ASB-Mitarbeitern, ein Blatt, in dem es lustige Geschichten, Rezepte und allerhand Neuigkeiten vom ASB ...

KREATIVES


Freude

Es rauscht der Wind durch die Wälder, Ja es wird wieder kälter. Es wird dunkel, die Sterne leuchten, was für viele Herzen Freude bedeutet ...

Die schwerste, beste Entscheidung meines Lebens

Als ich mit 19 Jahren erfuhr, dass ich schwanger war, war es für mich der reinste Schock. Natürlich war es nicht geplant, denn Kinder ...

Plötzlich schreibe ich einen Artikel für eine kleine Zeitung

Geschrieben habe ich schon immer gerne, selten jedoch bekamen es andere zu Gesicht. Nun soll es plötzlich gleich ein ganzer Artikel sein. Für eine ...