Internetartikel

INTERNETARTIKEL


Gebrochene Flügel

Ein Gedicht von Okan Canbaz ...

Tiere, Früchte, Selbstheilung – „Die Leute sagen, ich soll positiv denken. Aber sie verstehen das nicht.“¹

In Pirmin Beelers Comicdebüt „Hat man erst angefangen zu reden, kann alles Mögliche dabei herauskommen“ besucht er seine psychisch kranke ...

Das Empowerment College startet ins zweite Semester

Seit Juni diesen Jahres gab das Empowerment College (EC) Kurse zum Thema „Seelische Gesundheit“ (wir berichteten).  Nun geht das EC ...

Der Weg zu meinen Hilfen (Teil 2)

Veronika Gaspert beschäftigt sich in diesem Beitrag mit verschiedenen Hilfen, die sie aufgrund ihrer Krankheit in Anspruch nehmen kann: Z.B ...

Studie zu Ernährung bei psychischen Erkrankungen

Umfrage zu Einstellungen, Präferenzen und Erfahrungen von Patient:innen mit schweren psychischen Erkrankungen hinsichtlich Ernährungsschulungen! ...

Glück

Ein Gedicht von Rosemarie Racis ...

Eine Webseite für Hastedt – von Hastedtern

Tom Gießmann hatte im Jahr 2020 die Idee, das eigene Lebensumfeld zu erkunden. Seit dem letzten Sommer betreibt er die ...

Der Weg zu meinen Hilfen (Teil 1)

Veronika Gaspert beschäftigt sich in diesem Beitrag mit Hilfen körperlicher Art, die sie aufgrund ihrer Krankheit in Anspruch nimmt oder ...