Ausgabe 17

KÖRPERLICH

Mein Körper – Manchmal Freund, manchmal Feind

Mein Körper – Manchmal Freund, manchmal Feind

In Anlehnung an das Titelthema versuche ich mich an einem hauptsächlich positiven Blick auf unsere Körperlichkeit. Ich will euch und mich selbst dazu ermutigen, unseren Körpern mehr Wertschätzung entgegenzubringen und unseren Blick für die Sinne zu schärfen, die uns schöne, körperliche Erfahrungen und Erlebnisse ermöglichen.

INFORMATIVES

Was ist eine Psychose?

Was ist eine Psychose?

Als ich 2009 an einer Psychose erkrankte, wusste ich gar nicht, was das ist. Ich habe das Gefühl, dass es vielen, die nicht vom Fach oder selbst betroffen sind, so geht, weswegen ich hier eine kurze Begriffsdefinition präsentiere.
Der Feind im Kopf

Der Feind im Kopf

Ein Erfahrungsbericht über den Erst-Ausbruch einer Psychose im Alter von 19 Jahren

KREATIVES

Vintage Blumen Quelle: pixabay

Seid ihr schonmal

Seid ihr schon mal gestorben? Ich bin es und qualvoll war mein Tod und müsste ich noch einmal sterben so möcht ich mit euch sterben zwei Rosen unter all den