Ausgabe 16

AUSGABE 16

INFORMATIVES

Bremer Institut für Musiktherapie - BIM

Bremer Institut für Musiktherapie – BIM

Ilse Wolfram ist Diplom-Psychologin und Leiterin des Bremer Instituts für Musiktherapie (BIM). Sie hat uns eingeladen, um mit ihr über Musiktherapie und das Institut zu sprechen.
Neue Psychiatrie im Bremer Westen

Neue Psychiatrie im Bremer Westen

Bericht vom Fachtag des Arbeitskreises Neue Psychiatrie im Bremer Westen vom Oktober 2020. Es wird weiter daran gearbeitet, die Transformation der psychiatrischen Versorgung voranzutreiben.

KREATIVES

Ich hab dieses Leben (satt)

Ich hab dieses Leben (satt)

Es fragen sich bestimmt einige, warum ich alle diese Informationen aufzähle. Ich sage diese Sachen nicht, weil ich Interesse daran habe, dass andere mich besser kennenlernen. Ich erzähle sie nur,
Das Glashaus! Lara und die große Einsamkeit

Das Glashaus! Lara und die große Einsamkeit

Ich komme mir vor wie in einem Glashaus. Ich sehe Menschen lachen, Spaß haben und sich streiten. Ich selbst will schreien. Ich bin einsam. Alles läuft wie auf einer großen
Puffern und gepuffert werden

Puffern und gepuffert werden

Resilienz und Vulnerabilität bedeuten psychische Widerstandskraft und Verletzbarkeit. In diesem Spannungsfeld bewegt sich unser Autor. Puffern bedeutet mildern.