Kreatives

KREATIVES

Gegenwart und Zukunft

Gegenwart und Zukunft

Heute ist wie immer ein spannungsgeladener Tag, ich muss den Tatsachen ins Gesicht schauen. Habe ich vergessen… oder werde ich vergessen? Im Laufe der letzten Jahre habe ich mir Vieles erarbeitet, was mein Leben trotz Handicaps bereichert. Was hat sich in den letzten Wochen verändert? Es schlich sich ein Virus in unser Leben. Von überall wird man durch Ansagen dazu aufgefordert, zuhause zu bleiben. Es herrschen Einschränkungen und Behinderungen im Alltag, zum ersten Mal für ausnahmslos alle Menschen. Und ich?… Die Coronakrise sorgt im Moment dafür, dass ich es mir in der sozialen Isolation ein wenig „nett einrichte“. Es ist
Virus …  und …  Was ich sagen möchte:

Virus … und … Was ich sagen möchte:

Fake-News folgen immer denselben Mustern: sie setzen an zum Teil existentiellen Ängsten und Vorurteilen an und verschwinden selbst dann nicht, wenn die Realität sie längst widerlegt hat, sondern sie tauchen in unserer Gegenwart in leicht veränderter Form immer wieder auf.
Pink Floyds The Wall und die soziale Phobie des Roger Waters

Pink Floyds The Wall und die soziale Phobie des Roger Waters

Isolation, Depression und Wut gegen das System. Diese und einige andere Themen werden in Pink Floyds The Wall durchgenommen. Themen mit denen nicht nur der Protagonist, sondern mit denen auch Pink Floyds Songschreiber Roger Waters selber zu kämpfen hat.
Mit Vollgas in den Verkehrskollaps: Der Kampf um die Mobilität von Morgen

Mit Vollgas in den Verkehrskollaps: Der Kampf um die Mobilität von Morgen

Jeder kennt es, die Straßen sind überfüllt - Stau. Gedanken über das Straßennetz und der Kampf mit den täglich rollenden Blechlawinen.